Lieber Besuch aus Bilzingsleben (Trinitatis 2010)

Eine kleine, aber feine Reisegesellschaft hatte sich in Bilzingsleben am frühen Samstag Morgen aufgemacht, um die Partnerschaft zwischen der Kirchengemeinde aus dem Thüringischen und der Bad Orber evangelischen Gemeinde durch einen Besuch zu stärken.

Nach dem Besuch der Orber vor 2 Jahren sollten nun dieses Mal die Bilzingslebener hier "verwöhnt" werden. Dazu hatten sich die Orber einiges einfallen lassen.

Ein Besuch der Ronneburg, eine Nachtwächterführung in Orb und eine Verkostung im "Kärrners Gasthaus-Brauerei  standen am Samstag auf dem Programm.

Bilder von früher wurden betrachtet
Die Grillcrew
Auch die Kinder hatten ihren Spaß
Am Ende ging es wieder nach Hause

Am Sonntag ging es in den Gottesdienst zum Trinitatisfest. Danach wurden das Gradierwerk und der Kurpark erwandert. Danach wurde im Martin-Luther-Haus gegrillt und nach netten Gesprächen und regen Austausch auch noch Kaffee getrunken. 

Mit einer Einladung nach Bilzingsleben bedankten sich die Gäste und wurden von Pfarrer Günter Kaltschnee mit dem Reisesegen und den Orber Gastgebern per Winken verabschiedet!