Ökumenischer Gottesdienst

Der wunderbar geschmückte Altar

Zum ersten Mal wurde das hiesige Kreiserntedankfest auf einem Hof gefeiert und es war ein voller Erfolg. Familie Schecke hatte die Maschinenhalle auf dem "Sonnenhof" am Aufenauer Berg wunderbar hergerichtet und über 500 Menschen feierten dort einen würdigen und schönen Erntedankfest.

Pfarrer Erwin Krack (aus Kassel) und Pfarrer Günter Kaltschnee (Bad Orb) gestalteten mit den Landfrauen den Ökumenischen Gottesdienst in der Halle, an dem viele Bad Orber, da die ev. Kirche ihren Gottesdienst einfach dorthin verlegt hatte, und auch Gäste aus dem Kreis anwesend waren.

Der MGV "Sängerlust" und der Musikverein gestalteten den Gottesdienst mit. 

Danach wurden die Gäste sehr gut bewirtet und ab 13.30 h standen dann die "offiziellen Reden" auf dem Programm. Dabei wurde Brigitte Trageser für ihre vielfältige ehrenamtliche Tätigkeit bei den Landfrauen mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet.

(Foto: E. Ziegler)
Ein wunderschöner Anblick
 Erstellung / Gestaltung / technische Betreuung / Einrichtung des Content Management Systems Typo3 für diese Webseite: CMSys.info - die Typo3-Profis